ProVita Gesundheits- und Rehasportverein

Montag - Donnerstag

Anmeldezeiten

Trainingsmöglichkeiten

Unser Verein stellt Ihnen viele unterschiedliche Sportangebote zur Verfügung. Teamgeist, Fitness, Ausdauer und Gesundheit - dieser Kombination können Sie sich bei uns sicher sein.

Und für den Spaß an Spiel und Bewegung können wir garantieren. Gerätetraining, regelmäßige Gymnastikkurse und Rückengymnastik sowie Entspannungskurse und vieles mehr trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.

Neben des Trainings in unserem Verein erhalten Sie physiotherapeutische Therapiemöglichkeiten sowie Therapieangebote im ProVita Physiotherapeutischen Zentrum.

Gerätetraining

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Therapeuten und diplomierten Sportwissenschaftlern garantieren wir Ihnen eine kontrollierte Übungsdurchführung sowie eine individuelle Dosierung Ihrer Belastungsintensität. Ganz egal, welchen Alters - Dank eines zielorientierte Trainingsplanerstellung gelangen Sie an Ihr persönliches Trainingsziel.

Sportgruppen

Sport in Gruppen macht Spaß, hält fit und fördert auch das Sozialleben.

Hier finden Sie unsere aktuellen Kursangebote, welche je nach Angebot saisonal wechseln können. Unsere Kurse werden von diplomierten und zertifizierten Sportwissenschaftlern durchgeführt.

Weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung erhalten unter 03643 4897475 oder gern auch persönlich vor Ort.

Rehasport

Der sogenannte Rehabilitationssport zählt zu den Nachsorgemaßnahmen im Anschluß an eine Leistung zur medizinischen Rehabilitation.

Sein Ziel ist die langfristige Sicherung des Rehabilitationserfolges. Rehabilitationssport soll die Leistungsfähigkeit, die Ausdauer und die Belastbarkeit des Betroffenen verbessern und kommt grundsätzlich bei jeder Behinderungsart in Betracht.

Rehabilitationssport wird von Ihrem Arzt (z.B. Hausarzt oder Orthopäde) verordnet und zu 100 % von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse getragen, sodass für Sie keine weiteren Kosten entstehen.